Zucht und Welpen


 

Zucht und Welpen  hundepfoten-weisgruen        

Unsere Hündin lebt mit uns in der Familie, und dort werden auch die Welpen geworfen. In einer ruhigen Ecke im Welpenzimmer. Da befindet sich die Wurfkiste, die später durch einen großen Welpenauslauf erweitert wird. Die Familie ist immer neben den Welpen, so erlernen sie schon frühzeitig einen normalen Familienalltag. Sobald die Welpen alt genug sind, dürfen sie tagsüber am Welpenspielplatz im Garten herumtoben. 

Unser Ziel ist es,
gesunde und wesensfeste Familien- und Begleithunde zu züchten,
die ihren späteren Besitzern viel Freude bereiten.

Mit Beginn der vierten Lebenswoche sind Besucher herzlich willkommen. Die Welpen werden bei uns gut sozialisiert. Sie lernen den Umgang mit Kindern, Erwachsenen sowie auch mit älteren Menschen. Wir  machen kleine Ausflüge, kurze Autofahrten, und die Welpen lernen sehr viele Geräusche bei uns kennen. Zum Bsp. Traktor, Rasenmäher, Küchenmaschine, Staubsauger,… So werden sie optimal auf ihr späteres Leben vorbereitet.

 

 

Welpen:

Nächster Wurf:          In den kommenden Monaten haben wir keine freien Welpen!
    

                   Wir genießen die erste Zeit mit unseren Welpen immer sehr!